Kundalini YOGA und eine Heilmeditation bereiten dich auf die Kraft der GONG- Meditation vor. Sie stärken unseren Körper und helfen, sich für die Kraft des GONGs zu öffnen.
Im Klang eines Gongs eintauchen …
Jede Zelle, jedes Atom unseres Körpers schwingt in einer bestimmten Frequenz. Musik und Töne beeinflussen diese Schwingungen – ob wohltuend oder eher unangenehm, hängt von der Qualität der Klänge und ihrem Oberton-Spektrum ab.
Das GONG-Bad beruhigt deinen Geist und kann deinen Körper heilen. Die Klänge vertiefen und harmonisieren unsere Atmung. Dadurch erfährst du tiefe Entspannung. Das wiederum stärkt deine Lebenskraft und Vitalität. Es unterstützt die Regeneration und Stimulation deines Nerven- und Drüsensystems.
Woher kommt das GONG-Ritual?
Gongs werden in östlichen Kulturen meist zur Vertiefung von Zeremonien, Ritualen, Feierlichkeiten oder Meditation eingesetzt. Ihr satter Klang durchdringt und reinigt, sowohl auf der körperlichen, als auch auf der emotionalen und geistigen Ebene.
Gongbäder sind wahre Kraftquellen: sie mindern Stress, lösen Blockaden, harmonisieren den Energiefluss, schenken dir neue Kräfte und stärken deine innere Mitte.
Sie helfen uns, uns von wiederkehrenden Themen, die uns belasten, abzunabeln.
Bei einem Klang-Bad …
… kannst du förmlich spüren, wie Körper und Geist von wohltuenden Tönen und Schwingungen umhüllt und durchdrungen werden.
… kann deine Intuition erweckt werden und den Zugang zu deiner inneren Weisheit ermöglichen.
… wird deine Aura gereinigt und die Chakren stimuliert.
… kann dabei helfen Verletzungen und Schädigungen des Nervensystems zu reparieren,
z.B. von Stress, Alkohol, Drogen, …
NEU: Gong-Klangbäder sind auch als Einzelstunde möglich.